1 Kommentar

Overwatch Beta – Alle Infos, alle Fakten

Von Freynan am

Einen Überblick über alle bedeutsamen Informationen zur Overwatch Beta gibt diese Seite. Neben den Basisinformationen zum Zweck und der Durchführung eines Beta-Tests, gibt es hier auch Termine und genauere Hinweise zur Teilnahme an der Closed- und der Open-Beta, zu Overwatch Beta-Keys, Beta-Gewinnspielen und zu technischen Belangen.

Beginn der Closed Beta von Overwatch ist der 27. Oktober 2015!

Hier zur Beta Anmelden

Allgemeines zur Overwatch Beta

Im Vergleich zu anderen Blizzard-Spielen liegt der Start der Closed-Beta von Overwatch sehr nahe am Ankündigungstermin, der am 7. Nobember 2014. war. Bereits im Herbst 2015 soll die Overwatch Beta beginnen. Anspielbar war die Beta bereits auf 600 Rechnern auf der BlizzCon 2014.

Einen ersten Eindruck von den Tatsächlichen Inhalten der Beta von Overwatch können sich alle Interessierten am 15. Oktober 2015 während eines 90 Minuten langen Live-Streams auf Twitch. (Team 1: Haylinic; Team 2: Ellohime)

Ein Start des Closed Beta-Tests von Overwatch wurde im Rahmen der Messe PAX East 2015 von Blizzard auf „Herbst 2015“ eingegrenzt.

Der Beta-Test beginnt zunächst ab dem 27. 10. 2015 in Nordamerika und wird später auf die Server-Regionen Europa und Nordamerika ausgedehnt. Deutsche Beta-Tester werden sich also etwas länger gedulden müssen.

Teilnahme an der Overwatch Beta via Opt-In-Verfahren

Für alle anderen Blizzard-Titel konnte man sich über seinen Battle.net-Account unter dem Punkt „Betaprofil-Einstellungen“ anmelden, nachdem man ein kleines Programm heruntergeladen hatte, welches Blizzard die Systemdetails mitteilte. Dieses sogenannte Opt-In-Verfahren läuft jedoch bei Overwatch etwas anders ab. Für den Team-Shooter kann man sich bislang nur auf der offiziellen Website via Opt-In für eine Teilnahme an den 2015 beginnenden Beta-Tests anmelden.

Dazu ruft man folgende Seite auf: http://eu.battle.net/account/management/settings/beta-opt-in.html

overwatch-beta-anmeldung-erfolgreich_news

Dort meldet man sich mit seinen Battle.net-Accountdaten an und schon ist man vür eine etwaige Teilnahme vorgemerkt.

Closed Beta und Testwochenenden

Zunächst wird ein sogenannter geschlossener Beta-Test von Overwatch erfolgen. Dies bedeutet, dass nur Spieler, die sich über das Opt-In-Verfahren via Battle.net Account beworben haben und von Blizzard direkt freigeschaltet werden, teilnehmen können. Zusätzlich wird es wohl auch ein im Verhältnis zur Gesamtzahl eher kleines Kontingent an Spielern geben, die via Beta Key am Betatest teilnehmen können. Diese Beta-Zugänge vergibt Blizzard meist selbst über Gewinnspiele und Verlosungen, aber gelegentlich auch über Fanseiten und allgemeine Videospiel-Websites.

An sogenannten Testwochenenden haben mehr Spieler die Chance, auf einen temporären Beta-Zugang. Dann wird Blizzard die Server einem sogenannten Stresstest unterziehen. Es lohnt sich also, wenn man noch keinen Zugang hat, sich ständig über Overwatch auf dem Laufenden zu halten.


Hat dir dieser Artikel gefallen?

1

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Overwatch Beta – Alle Infos, alle Fakten"


Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Gast
Christoopher
1 Jahr 5 Monate zuvor

Hi Overwatch-Team,

hiermit bewerbe ich mich um einen Beta Zugang für das Spiel Overwatch. Was ich bisher gesehen habe (Gamescom, Berichte) sprechen mich sehr an, dass Spiel in ihrer jungen Phase mit zu unterstützen.

Liebe Grüße

Christopher